Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 16:31   #15
Ellersiek

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Mal eine Frage.
Was ist unter Lightroom 3 neu oder besser als unter Lightroom 2?
Ich hab mir die erste BetaVersion mal kurz angeschaut, und konnte keine direkten Veränderungen feststellen.
Alles weiss ich jetzt grad auch nicht (siehe auch hier), aber was mir einfällt:
  • Neues Demosaiken
  • Verwaltung von CMYK-Dateien (Auchtung: Nur Verwaltung - aber mir war das wichtig)
  • Geänderter Import-Dialog
  • Kleinigkeit aber trotzdem gut: Lightroom fragt jetzt erst beim Beenden, ob ein Backup angelegt werden soll und nicht mehr beim Start.
  • Es gab im Entwicklungsmodul zwei Arten der Anzeige bei den Korrekturwerkzeuge - jetzt gibt es nur noch die, die Sinn macht. Den Sinn der andere Art hat sich mir nie erschlossen.
  • Wahl der Prozessverarbeitung. Da die Prozesse und somit als Folge die Ergebnisse verändert wurden, hat man die Möglichkeit, auf die vorherige Prozessverarbeitung umzustellen, und zwa je Bild. Wichtig, wenn man unbedingt sein altes Ergebniss wieder erreichen will.
  • Erheblich verbesserte Ergebnisse bei den Detail-Regler (Rauschen, Schärfe)
  • Direktupload nach Flicker und Co. (Flicker habe ich ausprobiert: LR lädt anschließend sogar die Kommentare. Welche Co. dabei sind weiß ich nicht).
  • Verwaltung von Videos
  • Tether-Aufnahme (z. Zt. für Canon und Nikon)
  • ...
    Und bestimmt noch jede Menge mehr

Gruß
Ralf
Sponsored Links