Hallo Matthias, das die Abbildungaleistung mit dem Minolta 100/ 2.8 nicht so gut, sein kann sagte ich ohne es wirklich ausprobiert zu haben. Dann wohl eher mit dem 50/2.8 Macro + Achromat... ( störend wäre hier der weisse Punkt gwesen )
Aber das es nun auch noch mit der @ 900 so schlecht abschneidet hätte ich nicht gedacht.
Ich denke mal, all die teuren hochauflösenden Optiken und Kameras, die teuren Objektive vor allen bringen nur perfekte Ergebnise ab 50 cm bis .... da streitet und diskutiert man viel zuviel drüber... was nicht mein Ding ist...
Also liegt es nicht an den 24 Mp, 12, Mp, 6 Mp, sondern nur an der Optik selber.
Ein noch besseres Ergebnis käme dabei raus, wenn die Blenden Einstellung an dem Minolta bis Blende 36 oder höher reichen würde. Da das angesetzte Objektiv selber auch eine Blende bis 22 hat, könnte man da was mitteln.
Aber da ja eh mein Minolta 50/1.7 auf dem Schlachtfeld liegt, ( ich suche nur noch eine Blendeneinheit die ich dann einbaun kann, welche halt höher als 22 (36) geht dann sieht das ganze um einges besser aus. Was die Schärfetiefe, wie Feinheiten,Details angeht. Was nicht is kann ja noch werden.
Ich werde mal ein zweites umrüsten müssen.
Aber falls Interesse besteht, kann ich ja jemanden das Bild in voller Auflösung senden, zur weiteren Bearbeitung, Verbesserung... Habe nur das BBprogramm Paint Shop Pro Photo XI die erste Version.
Geändert von Manfredxxx (23.03.2010 um 04:05 Uhr)
Grund: Zusatz
|