Thema: Stefanie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2010, 07:28   #8
Kerstin

Lieber René,
ich habe mit dem Tipp nicht "irgendeinen Künstler" vorgeschlagen, sondern einen DER Bildbearbeiter in Deutschland, der sich intensiv mit dem Thema Beautyretouche befasst und zu den wenigen Menschen gehört, die ihr Wissen gerne und mit viel Freude weitergeben!!!!
1000 Wege führen nach Rom - stimmt, wahlweise kann der TO auch seine Bilder weiterhin so bearbeiten, dass er selbst am Ende unzufrieden mit dem Ergebnis ist. Wahlweise kann er auch sich im großen weiten Web 1000e von Tutorials reinziehen. Oder - er kann auch Dutzende von teuren Workshops besuchen.

Wo man als Anfänger im Beseitigen pubertärer Pickel einen eigenen Stil entwickeln muss, versteh ich heute Morgen noch nicht so ganz. Der Mensch entwickelt sich durch Nachahmen ... vor dem eigenen Stil kommt aber noch das Handwerk! Und da hat er um Hilfestellung gebeten und die habe ich ihm mit meinem Tipp gegeben. Den muss er nicht aufgreifen, ich bin ja kein Marketing Agent bei Calvin Hollywood. Aber als Lernhilfe sicherlich sinnvoller als "schau dir bloß nicht an, wie es jemand macht, der sein Handwerk - PS - versteht"