Eine (nicht gefälschte) Sandisk Ultra II ist mir auch mal hops gegangen. Ohne Zusammenhang mit einem Objektivwechsel o.ä., aber das kann in deinem Fall auch Zufall sein. Gerade von den schnelleren Sandisks sind aber auch rel. viele Fälschungen (über Ebay und ähnliche Quellen aus China) im Umlauf und die sind dann entweder nicht so schnell, haben nicht die korrekte Kapazität oder gehen schnell kaputt. Aber auch sonst scheint es so zu sein, daß Sandisk wohl auch nicht mehr immer die top Qualität liefert, für die der Name mal bekannt war. Von meinen Erfahrungen mit dem Service bei Sandisk will ich da noch gar nicht mal anfangen...
Ich habe mir nach der Schlappe mit der Sandisk dann irgendeine no name (OK, "Photo Porst" steht drauf) Karte gekauft (gut unter 20 Euro für 4 GB wenn ich mich recht erinnere), die ebenso schnell ist und nun schon länger absolut zuverlässig funktioniert als die Markenkarte. Bei den aktuellen Speicherpreisen würde ich mir wegen sowas auch keine grauen Haare wachsen lassen, sondern die Karte einfach aussortieren.
Geändert von Jens N. (21.03.2010 um 22:30 Uhr)
|