Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 12:07   #15
andys

Hallo Crimson.

ich kann nicht verstehen warum PS unverständlich ist. Wer mal systematisch damit arbeitet, stellt fest, dass für den täglichen Gebrauch nur wenige Funktionen notwendig sind. die muss. Die muss man lernen.

Ich hatte einen Tipp zu Tonwertkorrektur geschrieben. Den habe ich wieder von meinem Webspace genommen, weil ich ihn nicht überbelasten kann. Ich hatte Jerichos vor ein paar Tagen eine PN geschickt, wie ich die Sachen auf den Server bekommen. Ich warte auf eine Antwort.

Anpassen bis "Kontrast und Helligkeit" (vergiss diese Funktion, sie ist nichts wert) und Filter "Unscharf maskieren" ist für die Bildbearbeitung wichtig. Vergiss alles andere. Konzentriere Dich darauf und Du wirst sehen, PS lernt man mit links.

http://home.arcor.de/andreaslemperez...enSnapz001.jpg

Bei Unscharf maskieren: wenn Du nichts siehst, schiebe die Regler ganz nach Rechts. Dann ist es klar zu sehen und schiebe sie langsam nach links. Unter der Voransicht ist ein +. Drücke das und das kleine Bild wird vergrößert. Wenn Du mit der Maus auf das Bild gehst, hast Du ein kleines Quadrat. Geh damit auf eine Stelle, die gut sichtbare Kanten hat, vielleicht sogar ein Lichtpunkt. Der Ausschnitt erscheint im Voransichtfenster. Da erkennst Du sofort, wenn Du überschärfst.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links