Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 11:12   #11
Canis

Ich bin kein Fan von Verfremdungen - das fällt eher in die Rubrik "malen" als in die Rubrik "fotografieren".

Trotzdem gibt es Dinge, die bei der Aufnahme nicht zu vermeiden sind, wie Bildrauschen (hohe ISO-Zahl) bei schlechter Beleuchtung, zu hohe Kontraste oder flaue Farben, wenn das Wetter nicht optimal mitspielt. Da hat dann EBV seine fotografische Berechtigung.

Ich bin vor kurzem Umgestiegen von CorelPaint 10 auf PS CS, einfach weil PS der Standard ist, obwohl es weniger Funktionalität bietet (die allerdings besser durchdacht ist).

Ich habe mir einige Dutzend Bücher über PS angesehen und bin hängengeblieben bei "Data Becker - Rainer Schäle - Das große Buch - Photoshop CS - EUR 39,95" Vorsicht, es gibt viele Bücher von Data Becker zu diesem Thema in unterschiedlichster Qualität. Das Buch behandelt alle Aspekte von PS mit vielen sehr anschaulichen farbigen Abbildungen, auf denen man sieht, was passiert. Die Zusammenstellungen der Funktionen mit Beispielen, sind genau das Richtige für den Inschenör.

Antikreisen
Canis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links