Ich versteh dich total, Torsten.
Das Herzstück des Forums, die Grundlage eigentlich jeglicher Pflege von Freundschaften und Bekanntschaften - der Ort der Begegnung (so wie es für die Gläubigen z.B. die Kirche darstellt) - weg.
Und damit weg auch alles an Wissen, was in Jahren zusammengetragen wurde. Wissen, von dem ich profitiert habe - aber auch alle anderen. Nicht zuletzt PC-Probleme wurden hier gelöst, ich verweise mal stellvertretend auf die Hilfe, die gerade auch den Moderatoren zuteil wurde (Peters PC-Probleme erst kürzlich). Von Rezepten über Nachbarschaftshilfe, PC-Probleme, Läuse auf Rosen .... kurzum: Jede Facette des täglichen Lebens wurde hier ausgetauscht. Trost bei Arbeitslosigkeit, Verlust von Angehörigen ... das machte das Forum aus. Dafür blieben Leute hier, die schon lange ein anderes System hatten.
Wir - die User - haben das Forum zu dem gemacht, was es geworden ist. Ich finde, wir haben es uns verdient, uns hier irgendwo mal gemütlich zurückzuziehen.
Nur Technik??? Das ist nicht der Nachfolger des D7-Forums.
Ich wünsche mir das Café zurück. Ich wünsche mir, dass das Forum erhalten bleibt!