Zitat:
Zitat von eddy23
also wäre ja sone goldsilber zebra beschichtung ein gutes mittelding oder?
|
Nein, es kommt ausschliesslich auf den Verwendungszweck an. Die Sunbounce kommen aus dem Outdoorbereich mit viel Sonne für Aufträge, wo es auf sogenanntes gesundes modisches Aussehen ankam. Man will also das reflektierte Licht dem warmen Sonnenlicht anpassen und eine Schippe Schönheit drauflegen. Da kann auch ein zebra zweckmässig sein. Im Studio sieht es wieder anders aus. Da kannst Du mit dem zebra herrlich warmes Licht auf die eine Seite reflektieren, während Dein direktes Hauptlicht wesentlich kälter ist. Viel Spass bei der Farbkorrektur

. Also erst überlegen, was man will, dann die Folie aussuchen. Wenn Du mal den Rahmen von Sunbounce hast wird es ja auch nicht mehr so viel teurer bei einer Wechselfolie

.
Zitat:
Zitat von eddy23
ja sunbounce hab ich schon besucht, aber das ist schon zeimlich was für profis, also zumindest der preis lässt mich doch etwas zurückschrecken 
|
Dafür bekommst Du qualitativ hochwertiges, auch hinsichtlich der Ergonomie. Das ist nicht zu unterschätzen. Du schreibst etwas von "Aufträgen". Wenn Du das auch so meinst solltest Du immer auch an Unfallgefahren denken, die durch DEINE Sachen zumindest mittelbar zu Verletzungen führen. Und dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, wenn sich eine Braut oder gar ein Model am Metallrahmen des Reflektors schneidet (im Gesicht?), nur weil der zu scharfkantig ist. Bald ist ja Photokina, da kannst Du testen, welche Klingen da verbaut werden, um billig-billiger-noch billiger zu sein

.
Zitat:
Zitat von eddy23
gibts nix vernünftiges bis 50 euro?
|
Zu der Zeit, als ich mich umgeschaut habe, gabs da nix in meiner Größe. Die ProFlex hatten mir gefallen, habe sie mir dann auch zugelegt. Weiss aber nicht, wie die neueren sind.