Zitat:
Zitat von Stempelfix
Im Ernst, aus Jux und Dollerei würde ich hochwertiges Equipment gar nicht mit zu solchen Anlässen nehmen...
|
Was heißt hochwertig? Jeder Partyfotograf hat ne DSLR... Und ob mein Equipment nun 500€ oder 700€ wert ist, machts dann auch nicht mehr aus. Ich hätte die Kamera über den "Auftraggeber" versichern lassen können, aber habe ich bislang noch nicht. Ich sollte wohl wirklich mal drüber nachdenken. Dann kanns mir auch wirklich egal sein, was damit passiert
Zitat:
Zitat von Ditmar
Mir ist so etwas in meinem ganzen Leben noch nicht passiert, weil ich eben aufpasse auf meine Gerätschaften.
Von daher frage ich mich wie es überhaupt passieren kann. 
|
Zitat:
Zitat von AlexDragon
So muß das sein - Bier und andersartige Getränke haben nix auf der Kamera zu suchen und ich habe auch schon öfters auf Parties fotografiert und so etwas stets vermieden und das geht 
|
Quetscht ihr mal durchschnittlich 5 Leute auf einen Quadratmeter, drängt euch dann mit Kamera und externem Blitz durch die Menge, verteidigt eure Weiblichkeit (

) und weicht dann noch blitzschnell aus, wenn Bier von oben kommt. Den, der das meistert, möchte ich kennenlernen
Die Ursache für die "Klebeunfälle" war eindeutig die überfüllte Party. Sonst passiert mir sowas auch nicht
Zitat:
Zitat von Xwing15
|
Zitat:
Zitat von Eberhard123
Ich denke das es schwer ist die A700 gegen solche "Attacken" zu schützen.
|
Zitat:
Zitat von roskf
also ich denke so etwas ist schnell mal passiert. Ist aber schon bitter.
|

Dito!
Zitat:
Zitat von Eberhard123
Im Zweifel nehme ich meine Sanyo Xacti mit. Die ist Spritzwasser geschützt. Die Bilder / Videos sind gar nicht so schlecht und die Kamera ist pflegeleicht.
|
Ich glaube nicht, dass die für richtige Partyfotografie geeignet ist. Ich lege schon wert darauf, die Leute nicht nur auf dem Bild zu haben, sondern auch noch ne Stimmung zu erzeugen

Alles andere kann ja jeder
Zitat:
Zitat von Kapone
Ein Regencape a la ewa marine war auch meine erste Idee als ich sah, dass das nicht zum ersten Mal passiert. Und da Du eher ein Kamerabenutzer als ein Kameraausangstnichtbenutzer bist, vielleicht wirklich eine Überlegung wert.
Ich hab hier noch sowas in der Art rumfliegen, sag Bescheid wenn Du es mal ausprobieren magst.
|
Ist tatsächlich ne Idee. Aber ich glaube, dass ich mich jetzt doch erstmal um die Versicherung bemühe
LG, Melanie