Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 12:10   #3
bossi40

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 297
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Da es hier im Beitrag nicht rauskommt:

SSM ist nicht nur wegen seiner Geschwindigkeit so toll. Eigendlich ist die Geschwindigkeit sogar der kleinste Vorteil.
Viel interessanter ist die treffgenauigkeit, weil keine Zahnräder für die übertragung sorgen. Dadurch kann sich nichts bei wärme oder kälte verziehen. Der SSM Focus soll also genauer sein, du kannst immer eingreifen wenn du willst und leise ist es zudem auchnoch. Für mich wäre daher SSM schon immer vorne

Wenn der Verlust zum weißen riesen nicht zu groß ist würde ich die Linsen tauschen.
Aber keine ahnung was man da an Geld drauflegen muss. Von der Abbildungsleistung her werden sich die beiden (vermutlich) nicht viel geben. (HABE ABER NUR DAS SSM!!!)
Danke.
o.K. Treffgenauihkeit ist mit dem Kreuzzensor an der A700 eigentlich auch mit dem Stangen AF prima, scheidet für mich als Argument zum aufrüsten aus.
Geräuschloser AF ist für mich in der Sportfotografie auch kein Argument.

Wäre ja auch prima, wenn ich keine Vorteile finde, dann kann ich wieder beruhigt schlafen, hab immer das Gefühl; ohne Sony 70-200 SSM fehlt mir was.

Bossi
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten