Thema: Canon 7d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 00:50   #5
Stempelfix

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Die 7D und 5D Mk. II sind für unterschiedliche Anwendungsgebiete konzipiert. Viele 5D-Anwender könnten mit der 7D wenig anfangen. Und umgekehrt.
Das ist richtig... eine schnelle Kamera wie die 7D wird doch aber in erster Linie für Leute konzipiert, die damit Reportagefotografie betreiben. Da brauchts oft hohe ISO-Empfindlichkeiten. Oder Naturfotografen... auch diese Spezies braucht in aller Regel kurze Zeiten, die sich oft nur durch ebenfalls hohe ISO-Werte realisieren lassen... und dann aber "gute Nacht, Marie!"

Ich frage mich: wer braucht da 18 Megapixel? Nikon zeigt wie es geht... zwar ein anderes Preisgefilde, diese D3s, aber 12 Megapixel auf Vollformat... da wird dann ein Schuh draus! Warum wohl "nur" 12 Megapixel?

10 wie bei der 1D Mark III hätten es auch getan bei der 7D, zwar auf APS-C aber immerhin, die Sensorentwicklung st ja auch weiter fortgeschritten. Das wäre dann in meinen Augen sinnhaft gewesen. Aber jeder Fortschritt wird durch diesen Megapixelwahn zunichte gemacht.

Ich hoffe, daß das bald mal aufhört, sonst haben wir in der nächsten Kamerageneration 21 Megapixel auf APS-C.

Ich halte in der Mittelklasse bei Canon immer noch die 40D für die beste Kamera der neuern Machart... sie gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Sie ist fix, hat 9 Kreuzsensoren und eine noch maßvolle Auflösung. Die 7D ist in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch.

Gruß Uwe