Thema: Akku-Pflege
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 21:02   #2
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.581
Zitat:
Zitat von Kpt Blaubaer Beitrag anzeigen
Wie pflegt Ihr euren Kamera-Akku?

Indem ich ihn immer möglichst lange benutze vorm Aufladen, so dass er fast leer ist.
Hält immer noch fast genau so lange wie im Neuzustand, obwohl ich in den gut anderthalb Jahren schon über 15.000 mal ausgelöst habe.
Ohne es technisch genau zu wissen glaube ich, dass lange Zeiten der Nichtbenutzung (Selbstentladung) und dauerndes Nachladen dem Akku am meisten schaden.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten