Zitat:
Zitat von Kpt Blaubaer
Wie pflegt Ihr euren Kamera-Akku?
|
Indem ich ihn immer möglichst lange benutze vorm Aufladen, so dass er fast leer ist.
Hält immer noch fast genau so lange wie im Neuzustand, obwohl ich in den gut anderthalb Jahren schon über 15.000 mal ausgelöst habe.
Ohne es technisch genau zu wissen glaube ich, dass lange Zeiten der Nichtbenutzung (Selbstentladung) und dauerndes Nachladen dem Akku am meisten schaden.