Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 11:59   #1
mrieglhofer

Na, die Auswirkungen lassen sich so nicht so einfach sagen.

Fakt ist aber, dass der AS/SSM nicht korrekt gehen. Der Wackelsensor liefert nur die Wackelintensität und die Brennweite muß in die Formel eingehen um das zu stabilisieren. Da kommt man mit einem M42 Adapter relativ schnell drauf;-))
Und das würde mich so massiv stören, dass ich schauen würde, das Ding loszuwerden/rückabzuwickeln.

Belichtung würde ich unkritisch sehen, warum sollte sich diese ändern.
Distanz Switch ist natürlich interessant. Aber der sollte ja nur die durchlaufende Entfernung limitieren oder täusche ich mich? In dem Fall kann es dann sein, dass du halt beim Verfehlen des Zieles die ganze Länge hin-undzurückfahren mußt.

Was gehen könnte, ist einen Aftermarket Chip von den Chinesen zu verwenden. Da kann man sich die Lichtstärke und Brennweite wünschen. Allerdings habe ich die nur für Stangen AF bekommen. Big_IS soll die aber auch mit 8 Kontakten anbieten. Allerdings nur, dass der AF Motor nicht anläuft. Ob man da dann so einfach die 3 Kontakte leer lassen und weiterschleifen kann, ist fraglich. Aber angesichts des Preises von ein paar Euro den Versuch wert, wenn du dir das antun willst, das Objektiv zu behalten.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links