Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2004, 12:20   #8
Jornada

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
@Win Me

ich höre da auch immer wieder und ernte immer verständnisloses Kopfschütteln, aber ich bin absolut zufrieden. Mein Rechner ist inzwischen fast drei Jahre alt, ich habe immer mal ein Windows-Update gemacht, aber es ist noch die erste Installation drauf und ich hatte nie ernsthafte Probleme damit. Läuft sehr stabil und macht keinen Ärger.

Was sind denn so die Probleme, weswegen immer so auf Me geschimpft wird ??

PETER
Hi Peter.
Was ich so in Erfahrung bringen konnte, war, dass ME sehr wählerisch ist, was Treiber anbelangt. Viele Treiberversionen (Grafik, Sound, Drucker, etc.) verursachten Abstürze. Wer also häufig Treiberupdates installiert hat, konnte mit ME sein blaues Wunder erleben.
Wer einmal eine stabil laufende Konfiguration hatte, und keine Treiberupdates einspielte, war zufrieden mit ME.
Ich weiche aber nicht von meiner Meinung, dass WinXP Pro das stabilste System ist, das ich jemals hatte - ausgenommen der MS-DOS-Systeme. Dafür muss man bei XP jetzt einen ziemlichen Aufwand treiben, um es virensicher zu halten. Bei mir privat laufen, wenn ich im Internet bin, ständig Virenscanner, Emailscan, Popupblocker und eine Firewall mit.
Kaum hatte ich die Firewall einmal deaktiviert, hat mich ein Wurm erwischt, geschehen letzten Samstag. Zum Glück hatte ich die MS-Patches schon runtergeladen, nur noch nicht installiert, so dass ich meinen PC bald wieder flott bekam.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten