Zitat:
|
Dann werde ich mir das Teil mal holen, bisher mache ich viel mit ACDSee und PaintShop. Mal sehen vielleicht sollte ich doch auf die kombi Irfanview (Betrachten/Konvertieren) und Photoshop (Bearbeiten wechseln).
|
Da ich ACDSee nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob und wie das ganze mit dem Programm geht - aber ich vermute ACDSee kann auch Bilder automatisch konvertieren.
Zitat:
Dann habe ich was nicht verstanden. Speicher rufe ich über MR ab, wenn ich dann zu P,A,S,M wechsle muss ich immer über Auto, also verliere ich
meine gerade abgerufenen Einstelluingen wieder, oder?
|
Du kannst schnell genug über Auto hinweg drehen, vielleicht klappts. Oder einfach Kamera ausschalten, Programm wählen, einschalten - dann bleiben Deine Einstellungen. Etwas umständlich, ich weiß.
Zitat:
Wenn es der Ausbelichter nicht kann, muss ich also jedes Bild in eine Bildbearbeitung laden und mit anderen Einstellungen (welchen?) speichern / konvertieren?
Welchen Unterschied macht es dann, wenn ich gleich in der Kamera mit RGB (oder welchen Modus, der nicht nachbearbeitet werden muss?) speichere?
|
Ich kann dazu leider nicht viel sagen, da ich es nicht benutze. Bemühe mal die Suchfunktion oder schreibe Winsoft mal direkt per PN an, ich weiß von seinen Aussagen, dass er so lange Fragen nicht liest, daher wird er Deine hier auch nicht gelesen haben. Winsoft ist da Experte und wird sicher weiter wissen.
Zitat:
|
Ach so, gibt es auch / schon negativ Berichte zu der 4 GB Disk aus dem Movo2, z.B. wie irgendwas bestimmtes geht nicht.
|
Bis auf die Probleme, das MD überhaupt zum Laufen zu überreden habe ich noch nichts gehört. Mit dem Ausbau verzichtet man auf die Garantie, da diese nur eingebaut im MuVo mit Garantiesiegel gilt. Die 1 GB MDs laufen ohne Probleme, Magicstor hingegen macht viel ärger. Zu den Hitachi 4 GB MDs gibt es noch keine Langzeiterfahrungen. Nachteil der MDs gegenüber CF: Langsamere Zugriffszeiten. Das merkt man sicht beim Fotografieren und Daten übertragen, wohl aber an der Einschaltzeit und der Bildwiedergabe in der Kamera.
cya
Benjamin