Zitat:
|
Ich würde einfach auf 3264x2162 oder 3000x1988 runterrechnen - wobei mir auffällt, dass das nicht ganz 3:2 Format ist. Du kannst die Auflösung auch original lassen, rechnest aber auf JPEG mit Komprimierungsqualität von 95% - dann hast Du ca. 6 MB pro Bild wenn Du nicht verkleinerst (was in jedem Fall besser ist). Dann passen ca. 115 Bilder auf eine CD.
|
Muss ich da och irgendwelche Parameter einstellen, ausser diese 95% ? Gibt es ein Programm was besonders gut dafür geht, also batch und gute Qualität?
Zitat:
|
Da bist Du schon deutlich am Ende der Blitzreichweite. Gerade bei Tele hast Du noch ene kleinere Blende als im Weitwinkel, Empfindlichkeit wahrscheinlich auf 64 oder 100, stimmts? Am besten nen externen Blitz für sowas zulegen.
|
Da werde ich mir wohl doch wieder einen externen Blitz kaufen, wohl den 3600 oder doch besser den 5600 von Minolta?
Ist es besser alle Bilder vor dem bearbeiten mit ein der verlustfrei arbeitenden Drehprogramme zu drehen? Irgendwie stört mich beim blättern am Computer, das die Hälfte der Bilder auf der Seite liegen. Arbeiten diese Programme wirklich verlustfrei? (Jpegger uns so)
Zitat:
|
Aufnahmemenü 2, Daten Einbel. auf Text, dann komtm ein Eingabefeld - leider nicht sehr lang, aber immerhin. Dann kannst Du wählen, ob es in Bild und/oder Exif geschrieben werden soll.
|
Landet dieser Text im Autor EXif Feld?
Bye und Grüsse F. Z.