Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 15:47   #23
bkx

Zitat:
Zitat von A2zander
Die 12,4 MP Dateien meines Scanner die ich auf die A2 Qualität Fine runterrechnen möchten sind 4332x2870x24b als Tiff bei 36 MB Filegrösse.
Welche Parameter wären da sinnvoll?
Ich würde einfach auf 3264x2162 oder 3000x1988 runterrechnen - wobei mir auffällt, dass das nicht ganz 3:2 Format ist. Du kannst die Auflösung auch original lassen, rechnest aber auf JPEG mit Komprimierungsqualität von 95% - dann hast Du ca. 6 MB pro Bild wenn Du nicht verkleinerst (was in jedem Fall besser ist). Dann passen ca. 115 Bilder auf eine CD.

Zitat:
Meine Blitzfotos im Telebereich sind echt zu dunkeln, kann der Blitz es nicht
besser? (Manuel Fokus auf 4m, Zoom 200, schärfe ok, aber zu dunkel).
Da bist Du schon deutlich am Ende der Blitzreichweite. Gerade bei Tele hast Du noch ene kleinere Blende als im Weitwinkel, Empfindlichkeit wahrscheinlich auf 64 oder 100, stimmts? Am besten nen externen Blitz für sowas zulegen.

Was Du noch probieren kannst ist die Blitzbelichtungskorrektur auf +0.3 oder 0.7 zu stellen, die Minoltas dosieren den Blitz immer gerne etwas zu schwach - aber besser als überbelichtet oder überstrahlte Flächen.

Zitat:
Kann ich irgendwo in der Kamera meinen Namen
einstellen, so das er in dem entsprechende exif Feld landet?
Aufnahmemenü 2, Daten Einbel. auf Text, dann komtm ein Eingabefeld - leider nicht sehr lang, aber immerhin. Dann kannst Du wählen, ob es in Bild und/oder Exif geschrieben werden soll.

cya
Benjamin

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten