Zitat:
Zitat von jasonX
Hallo, und danke erstmal für die antwort. Ja das mit Exif viewer habe ich schon probiert, nur das Problem ist, er zeigt mir wenn ich das bild öffne immer nur die gesamtzahl auf der Speicherkarte an. Das heißt, wenn ich die Speicherkarte nach 15 Bildern wieder lösche und ein Bild schieße, dies dann auslese, zeigt er mir wieder an bild 1 bzw. seriennummer1. Ich dachte es gibt einen Weg, das die Kamera selbst das anzeigt oder mache ich bei Exif viewer etwas falsch?
|
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Lade das Bild von der Kamera auf den Rechner (nicht direkt aus der Karte lesen), öffne das Foto mit dem Tool und gehe dann auf "mehr".
Unter "Bilder total" kannst Du dann die Auslöungen ablesen.
Hat mit meiner Nikon, Sony und Casio immer bestens gejklappt.
Die Bilddaten legt die Kamera nur auf der Speicherkarte ab und da ist es völlig egal wie oft Du diese formatierst. Es beeinflusst nicht die Anzahl der Auslösungen.
Besten Gruß
Jens