Vielen Dank Euch beiden für Euer konstruktives Feedback

Zitat:
|
ein interessante Unternehmung,
|
Leider haben wir ja "abgeschwächelt". Mich ärgert das ja schon ein wenig - aber nichts ist schlimmer als 2 weibliche genervte Mitwanderer

Zumal man bei Bergen den Vorteil hat, dass man das Schlimmste (von der Anstrengung her) nach der Hälfte hinter sich hat - beim GC ist das halt nicht so. Dazu kommt die Sorge, dass die Sonnen auf dem Rückweg ganz raus kommen könnte

So war z.B. die Tour zur Subway (im Zion NP) deutlich schlimmer...
Zitat:
|
was mir ein wenig fehlt ist das gute Licht, wäre ein früherer Zeitpunkt möglich gewesen.
|
Ich habe ja schon geschrieben, dass wir an diesem Tag irgendwie nicht aus den Federn gekommen sind und erst um 8.30 oder so losgelaufen sind. Wobei das Licht in meiner Erinnerung dort generell etwas kühl und hart war... Kann das daran liegen, dass wenn Licht in den Canyon fällt, dass dann die Sonne schon relativ hoch stehen muss?
Zitat:
|
Bild vier finde ich schon ziemlich perfekt, nur der Vogel müßte nicht unbedingt drauf sein.
|
Für mich bringt der Vogel das gewisse etwas. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Bild ohne vogel hier überhaupt eingestellt hätte

Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind
Zitat:
|
nur ist über dem Bild irgendwie ein Schleier, wie als ob es nicht ganz scharf wäre
|
Irgendwie hatte ich bei der Reise mehrere Bild die unscharf waren, obwohl das eigentlich weder an Beugungsunschärfe, Bewegungsunschärfe, Verwackeln oder falschem Fokuspunkt liegen kann. Seit ich mein Sigma 17-70 habe ist mir so etwas nicht mehr aufgefallen...
In diesem Fall könnte es an ISO400 liegen. Das sieht hier im Original ziemlich rauschig aus (v.a. Farbrauschen) und es ist entsprechend entrauscht. Außerdem habe ich Verzerrungen entfernt. Sehr ärgerlich, zumal ich mein Gorillapod im Einsatz hatte und nicht auf ISO400 hätte gehen müssen. Keine Ahnung warum ich das gemacht habe
Ich schau' mal ob ich da noch passende Alternativen finde
Zitat:
|
Mir gefällt der Kontrast im letzten Bild zwischen dem Sonnen-bestrahlten Felsen und der dunklen Landschaft!
|
Mir auch - nur wäre mir ein größerer strahlender Anteil lieber gewesen. Aber später hat es dann einfach nicht mehr so geleuchtet. Schade, aber so kann man es ja auch lassen
Gruß
Michael