Zitat:
Zitat von RoDiAVision
ist es nicht das was ich in dem Beitrag über dir erwähnt habe, oder gibt es noch ein anderes von Corel?
|
Corel ist leider nicht mehr die innovative Softwareschmiede, die sie einmal war, sondern wird geleitet von einer Investmentgesellschaft. So wurde immer wieder mal etwas aufgekauft, was der Markt so gerade hergab und so ergibt sich, wenn man es kritisch sieht ein regelrechter Gemischt(soft)warenkonzern, ohne dass die Teile synergetisch zusammengeführt werden.
Corel hat insgesamt drei Bildbearbeitungsprogramme im Programm, deren Funktionsumfang sich stark überschneidet: Corel Photopaint (im Paket von Corel Draw), Corel Paintshop Pro (ursprünglich Jast) und Corel Photo Impact (ursprünglich Ulead).
Die Weiterentwicklung aller drei Programme geschieht in meinen Augen äußerst schleppend, auch wenn alle drei eigentlich eine gute Basis haben. Wer eines dieser Programme kauft, macht sicher keinen Fehler. Wenn mal eine neue Version auf den Markt kommt, muss man aber gucken, was wirklich neu ist.
Mir erscheint die CorelDraw Suite (gerade ist die X5 erschienen) mit Corel Photopaint die professionellste und umfassendste Lösung zu sein. Sozusagen das Schweizer Messer für alle grafischen Aufgaben.
Rudolf