hm,
also im Ernstfall stellt alles, wo der Gerichtstand mehr als 10km von Deiner Wohnung entfernt ist, ein potentielles Problem dar. Ansonsten wohl eher nicht.
Ich würde nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen - d.h. teure Sachen kaufe ich sowieso nur per Nachnahme bzw. Nachkasse, ansonsten kann man bei namhaften Firmen wie KM schon in gewisser Weise auf kundenfreundlichkeit bauen. Wie aber anderswo schon mal erwähnt: auch diese Tüte hat zwei Seiten: Hersteller UND Kunde