Danke für die Kommentare! Das 1. ist eindeutig auch mein Favorit.
Zitat:
auch wenn die schärfe da schon etwas Grenzwertig ist
|
Ich habe vergessen die Bilder nach dem verkleinern nochmals dezent nachzuschärfen. Verglichen mit der Originalgröße macht es aber kaum einen Unterschied... böser AF

Leider kommt bei diesen flinken Kameraden der AF an 300mm KB schnell an seine Grenzen. Wobei ich doch erstaunt war das die a100 mit dem alten Ofenröhrchen ganz gut mithalten konnte. Ich denke mal das bei solchen Fotos ein Ausschuß von deutlich über 90% normal ist. Hoffe ich zumindest, soviel wars bei mir nämlich locker
Zitat:
Man muss schon sehr flink sein
|
Hehe, stimmt, für die Spaziergänger wars sicherlich ein Vergnügen wie ich verzweifelt versucht hab mit der Kamera vorm Gesicht den vorbeifliegenden Möwen zu folgen. Gut das mein Body und das Objektiv doch recht kompakt sind.
Werde bei Sonnenschein bestimmt wieder auf die Jagd gehen!
Nochmal ein Edit:
Kommt die Unschärfe beim 1. Bild durch falschen Fokus, oder waren 1/1250s doch zu wenig? Bin mir nicht schlüssig, da ich laut DOF-Rechner gut 80cm depth of field hätte haben müssen.
EditEdit: Ups... doch nur etwa 50cm... da kommts schon eher hin, das der kleine mir aus'm 'dof' geflogen ist.