Zitat:
Zitat von Tira
Das Konzept der A7xx sieht doch eigentlich ganz prima aus. Geht in Richtung D90 und soll sicher auch mit der 550D konkurrieren. Das wird sie sicher auch gut können. Preislich wird sie damit sicher auch unter der 1k-Grenze bleiben, was ebenfalls positiv ist. Sieht für mich nach einer richtig guten Amateurkamera aus, die nicht zu dick aufträgt und im Alltag nicht zu sehr behindert.
Ihr Design scheint gegenüber der alten A700 etwas simplifiziert zu sein, es gibt anscheinend weniger Knöpfchen. Ich bin gespannt, wie Sony das in der Bedienung kompensiert. Vermutlich wird sie recht frei konfigurierbar sein.
|
Unter 1k Grenze halte ich für recht unwahrscheinlich, wird sicherlich eine ca. 1200 bis 1400,-€ teure Kamera werden. Auch weiss ich nicht ob man eine Semi-Pro bzw. wie Sony es bezeichnet ,,Advanced"-Kamera mit einer Mittelklasse D-SLR wie eine 550D und D90 vergleichen kann. (wenn dann vielmehr das kleinere Alpha Modell bzw. Konzept mit HD-Video) Zumal der Alpha 700 Nachfolger sicherlich bestimmt 5 oder eher 7 Bilder/s erreicht und mehr Features anbieten wird, die einer Nikon D300s nahekommt. Auch schätze ich oder sage einfach mal salopp, der Alpha 700 Nachfolger wird sicherlich ein größeres Body haben als eine relativ kleine D90 oder EOS 550D...

Ist dir aufgefallen wie groß der Alpha 700 Nachfolgerkonzept gegenüber das kleinere Alpha D-SLR Konzept mit HD-Video ist? (und es wirkt ziemlich wuchtig, trotz der schmalen Linienführung und den etwas schmal wirkenden Designs, also durchaus eine große Kamera vom Kaliber der alten Alpha 700, nur womöglich geringfügig schmaler und kompakter)
Ich find das Design irgendwie nicht mehr so schlecht auf den zweiten Blick, der Bereich des Suchers (gewölbte Keilform, die schräg nach unten geht) und restlichen oberen Elemente des Bodys erinnern mich stark an Nikon und gar Canon 1er Kameras irgendwie, es wirkt auch lebendiger und fast irgendwie etwas agressiv durch diese Linienführung, irgendwie aufregender als eine Alpha 700 mit ihren altbackenen Baukastenprinzip, das zu brav wirkt. Das Design ist auf keinen Fall verspielt wie eine Alpha 330/380 oder Alpha 500/550, sondern seriöser.
Und diese kleine Alpha ist sicherlich nicht viel kleiner als eine Nikon D90, EOS 550D (das ist wirklich eine kleine Kamera).
Und die D90 und D300(s) sehen nicht so grundverschieden aus:
http://www.photoscala.de/grafik/2009...300s+MBD10.jpg
http://www.photoscala.de/grafik/2008/Nikon-D90-HG.jpg
Nur am Rande erwähnt...