Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 20:02   #7
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Hallo Harry, das "Lange war" eine gute Idee. Das Bild spricht mich sehr an, allerdings nur im geöffneten Zustand, im Thumb ist es eher langweilig. Fast wäre ich einfach so drübergehuscht. Gut dass ich es geöffnet habe. Die grafischen Elemente sind schon dermaßen nüchtern, dass es einen fast betrunken macht, lange hinzusehen.
Adjektive wie "nüchtern" lese in letzter Zeit des öftern über meine hier gezeigten Bilder. Ich seh es so: Wenn ein Bilder "nüchtern" ist (wie auch immer das zu definieren ist) und beim Betrachter Emotionen auslöst, dann hat das Bild "funktioniert". Und das entnehme ich Deinen Worten und bin somit sehr zufrieden.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

tja....da schließe ich mich mal an

das Bild ist gut ...keine Frage
nur für wen und wie soll es gesehen werden

Bilder die so stark "ins Detail" gehen, wie wir es neuerdings hier häufig gezeigt bekommen...
haben auch Erklärungsbedarf

ich weiß es geht (fast) nicht aber....
eine durchfliegende Taube, ein Spatz in einer Nische....
Ein Mensch, für den das ja gebaut wurde...

und sei es nur ein weiteres Detail was Größe, Form...und Sinn erklärt kann ich mir gut vorstellen
Mfg gpo
Danke auch Dir, Gerd Ich habe sehr aufmerksam gelesen, was Du geschrieben hast und ich habe es auch verstanden. Ich werde mir das sehr gut merken und versuchen, das beim nächsten mal umzusetzen. Auch wenn es schwer wird.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Ja dann auch von mir ein . Richtig gelungen. Mante hätte seine helle Freude an dem Bild.

Was natürlich das i-Tüpfelchen ist: die schmale Linie, welche die Wellen durchtrennt.

VG

Jürgen
Jürgen, auch Dir Danke für Deinen Kommentar Mante kenne ich "nur" aus Deinen Beschreibungen und hab ein wenig über ihn im Netz gelesen. Da ich aber Dich kenne, ist mir ein DaumenHoch von Dir und ein "Richtig gelungen" echt was Wert Ja, das i-Tüpelchen. Großen Dank an den Architekten

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten