Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 12:38   #27
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Es gibt oft wenig rationelle Gründe eine Kamera zu wechseln, meist ist es reiner Spieltrieb... und ich bin dann eher einer der eine Kamera dazukauft. In der Hochphase meiner Sammel- und Spielwut hatte ich neben einem reichlichen Dutzend analoger SLR auch fünf Digitalbodies...

Nee, man sollte das alles lassen... und sich irgendwann mal Einhalt gebieten.

Ich habe auch durch den Systemwechsel tüchtig abgespeckt und habe nunmehr nur je zwei digitale und analoge SLR, und auch wieder Platz im Schrank. Auch habe ich nicht mehr alle Brennweiten doppelt oder dreifach besetzt.

Dazu kommt: die DSLR ist heute ausgereift und beinahe ausgereizt, Neuerungen kommen in immer dünneren Salamischeiben, oder als Gadgets die keiner wirklich braucht, manchmal sogar als Verschlimmbesserungen (ich sage nur: Pixelwahn!).

Aber wer nun glaubt ich wäre hier als Laienprediger unterwegs... ich kann Euch beruhigen:

Bei einer gutgepflegten 10D würde ich schwach, so für die Vitrine und gelegentlich mal, und auch eine alte 5D könnte mich begeistern... Bei den aktuelleren Kameras könnte ich, vorausgesetzt der Geldbeutel lässt es zu, dem Charme einer 1D MkIII erliegen. Sinn würde nur die 5D als Vollformatkamera machen... aber so sind wir halt!

Gruß, Uwe

P.S.: In der Zwischenzeit pflege ich meinen Bastel- und Entdeckertrieb recht preiswert mit manuellen Objektiven.
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!

Geändert von Stempelfix (19.02.2010 um 12:41 Uhr)
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten