Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2010, 13:49   #1
Tom

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Würdest du jetzt bei Geissler anrufen und sagen "ach ja, ich hatte übrigens gerade einen Nachbau-Akku in die Kamera gesteckt als sie kaputtging, könnte das vielleicht die Ursache sein?" Glaubst du die reparieren dir nochmal was auf Garantie/Kulanz
Das würde ich natürlich nicht machen, aber ich würde auch nicht so einen reißerischen Threadtitel verwenden, der letztendlich doch nur auf einer Vermutung beruht.

Ich finde den Schluß "eben hab ich einen Akku reingesteckt, jetzt ist die Kamera kaputt, folglich muß der Akku schuld sein", etwas fragwürdig.
Sowas kann Zufall sein, eventuell eine schlechte Lötstelle die sich durch etwas anderen Druck auf die Kontakte gelöst hat, ein vagabundierendes Kleinteil (Lotspritzer) etc. Vielleicht wäre es mit dem Originalakku genau zu dem gleichen Ausfall gekommen, niemand weiß es oder wird es jemals wissen.

Solange hier keine Aussage vorliegt wie "Kommunikationsport der Akkuschnittstelle durch Überspannung oder Kurzschluß beschädigt" ist und bleibt das doch alles nur Kaffeesatzleserei.

Auch die Aussage "wir kennen die Ausfallursache nicht, haben aber dieses und jenes getauscht" lasse ich gelten, allerdings ohne Schuldzuweisung auf den Akku.

Geändert von Tom (18.02.2010 um 13:52 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links