Hallo und willkommen im Forum.
Zitat:
Ich habe was über einen Raw-Konverter gelesen. Kann mir jemand von euch sagen, ob er zwischen Kamera und Objektiv kommt oder er vor das Objektiv geschraubt wird und welchen würdet ihr mir für das Sigma 17-70 empfehlen?
|
Der Raw-Konverter ist nix zum Schrauben. Wenn Du mit einer digitalen Spiegelreflex Bilder machst, fotografierst Du entweder in jpg (fertiges Bild) oder in RAW (Rohdaten).
Der RAW-Konverter macht aus den Rohdaten im Computer ein fertiges Bild, indem er die RAW-Datei in ein jpg umwandelt. Er ist also ein Computerprogramm.
Vorteil: Du kannst genauer Einfluss auf das Bild nehmen.
Was Du brauchst, ist ein normaler Telekonverter.
Würde ich beim Sigma aber nicht kaufen. Sondern ein vernünftiges Teleobjektiv. Die kosten auch nicht mehr als ein vernünftiger Konverter. An was hast Du jetzt noch Interesse? Tele-Objektiv oder Tele-Konverter oder RAW-Konverter?