Moin Lothar,
eine technische Frage hab ich noch (sorry wenn's ne doofe Frage ist und "man" das eigentlich an den Bildern selbst erkennen kann): Sind die Bilder mit Blitz oder mit Dauerlicht aufgenommen? In einem der Vogelaugen sieht man ganz gut zwei Lichtpunkte... Du hast hier ja vor ein paar Wochem mal Deine Beleuchtungskonstruktion am Futterhäuschen präsentiert, hast Du die hier wieder verwendet?
Das würde für mich die Tatsache erklären, dass die Vögel nach dem Spiegelgeräusch Ausschau halten, da Du ja bei Dauerlicht auch mit "Dauerfeuer" auf die Kleinen losgehen kannst.
Wenn es Dir nicht zu sehr nach "Abgucken" aussieht, würde ich mich über weitere Fotos der Aufnahmesituation, sozusagen ein "Making of" freuen.
Schöne Grüße
Gernot
__________________
|