Vielen Dank für eure schnellen, hilfreichen Antworten.
Zitat:
Zitat von Kitoma
[...] eigentlich ganz einfach... den Metz mit aktuellem SCA Adapter auf die Kamera setzen... an der Kamera den W-Blitz-Modus einschalten. Der wird dann vom Blitz übernommen. Danach den Blitz abziehen und den Eingebauten aufklappen. Dann hast du denke ich genau das was du suchst... der eingebaute steuert den Metz den du einfach frei in die Gegend stellen kannst. Auch mit P-TTL usw.
Den Metz-Slave Adapter brauchst du nur wenn du mit 2 oder mehr Metz-Blitzen (einen auf der Kamera, die anderen frei verteilt) arbeiten willst. Dann bist du aber nicht mehr im Sony W-Blitz Modus (die Kamera also dabei nicht umstellen).
|
Da ich den Blitz zum "Bekanntmachen" auf die Kamera stecken muss, kann ich auf diese Weise nur einen Blitz fernsteuern? Richtig?
Wenn ich mehr Blitze fernsteuern will, dann muss ich Sie entweder manuell betreiben (ausgelöst werden sie dann ueber den Blitz an der Kamera, oder?), oder den Slave-Adapter von Metz benutzen (mit der von
mts erwähnten Einschränkung).
PS: Ich habe im Moment zwei Metz 54 MZ rumliegen, von denen ich eigentlich einen weiterverkaufen wollte.
Den SCA-Adapter habe ich aber für ein Firmwareupdate zu Metz geschickt und kann deshalb nur mit dem Blitz allein experimentieren.
Deshalb, und damit ich direkt nach Erhalt des aktualisierten Adapters loslegen kann, habe ich so viele Fragen.