Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 14:45   #9
fdiskc2000

Themenersteller

Danke für Eure Antworten. Also ich habe gestern schon mit ISO 3200 fotografiert und eine kurze Belichtungszeit zu erreichen, sind eben doch sehr flotte Bewegungen.

Im Nachhinein betrachtet lief es auch nachmittags so gegen 15 Uhr besser mit dem Fokus, als Abends um 17:30. Es fiel vorher einfach noch mehr Licht von aussen in die Halle und abends war es eben nur noch die Hallenbeleuchtung.

Fokussieren tue ich meisten eh schon auf die Gesichtern/Schultern, von daher fürchte helfen die Tipps da nicht weiter. Es liegt einfach am geringen Licht und am "langsamen" Antrieb fürchte ich. Hatte so ein bischen gehofft dass es eher am Objektiv liegt und ich damit einen Grund für das große Sony habe. Ob man sich so was schickes nicht mal zum testen ausleihen kann im Raum Hannover?

Ich denke das Sigma wäre keine Alternative, da es ja bei f2,8 nicht diretk scharf ist/sein soll. Und Licht ist in der Halle eben schon wichtig.

Hm, was tun sprach Zeus. Mir fehlen leider Vergleichswerte um es abschliessend beurteilen zu können. Hat da jemand noch eine Idee was ich machen kann?
fdiskc2000 ist offline   Mit Zitat antworten