Zitat:
Zitat von HeinS
Das wäre noch was für ein neues Thema.
Mir fällt auf, dass viele ehemalige Minolta Anhänger zu Nikon wechseln. Offensichtlich mehr als nach Canon.
|
Ich möchte nochmal betonen, es war keine "klare" sondern eine "latente" Abneigung gegenüber Canon. Und vielleicht sollte ich noch ein paar Smileys dahintersetzen:

Heute könnte ich es gar nicht mehr benennen, was es war...
Irgendwas gibt’s immer, was einem an anderen Systemen nicht gefällt. Aber ich verurteile andere Systeme deswegen nicht, und schon gar nicht deren Nutzer! Die dabei häufig entstehenden Flamewars (erlebt man in anderen Foren m.E. etwas häufiger als bei uns) sind das allerletzte und zeugen nur von einem: Intoleranz.
In meinem Fall ist es so: Sony will in eine andere Richtung als ich - man sehe sich einmal die Produktpalette an. Sollen sie machen, aber von nun an ohne mich.
Meine Alpha bleibt ja ausserdem als Backup- und Macro-System bestehen, nur wird nichts neues angeschafft. Auch bleibe ich hier im Forum weiter angemeldet, weil ich es gerne lese.
Wenn ich morgen losziehe, habe ich viel weniger Linsen zur Auswahl (im Moment nur 28-75 und 70-200) und bin mehr Geld losgeworden als geplant, aber ich verspreche mir davon bessere Fotos.
Ganz nach der Philosophie, dass man sich mehr mit dem Bild beschäftigt, wenn man weniger Ausrüstung mit sich rumschleppt. Dafür vorne durchgehend 1:2.8 und hinten ein m.E. besserer Body.
Möglicherweise tausche ich auch das KoMi Macro 100mm/2.8(D) gegen das 90er Tamron für Nikon. Nur möchte ich es jetzt noch nicht abgeben, da es zur Zeit immer noch meine beste Festbrennweite ist und ich mit Nikon noch nicht so verheiratet bin.
Rest wird die Praxis zeigen und ich freue mich drauf!
Das habe ich bei Sony irgendwie schon länger nicht getan...
VG
Taniquetil