Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 00:42   #3
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Zitat:
Zitat von _Funny_ Beitrag anzeigen
So zarten Schnee, wie er heute fiel, habe ich noch nicht gesehen.


-> Bild in der Galerie
Hallo Sylvia!

Traumhaft schöne Schneeflocken.

Du zeigst trotz einer gewissen Wintermüdigkeit eine wunderschöne Flockenansammlung.
Technisch habe ich nichts zu mäkeln. Das Bild wirkt wegen des starken Kontrastes besonders intensiv, solche Flocken auf weißem HG würden möglicherweise etwas verlieren, also sehr sicher gestaltet und gesehen. Mehr ST war wohl kaum möglich.
Sonstiges Feedback: Es hat Freude ausgelöst, dieses Bild anzusehen. Dabei fiel mir ein, ich müsste noch irgendwo eine uralte wissenschaftliche Abhandlung (aus den Anfängen der wissenschaftlichen Fotografie) über Formen von Schneeflocken haben. Der Autor hat die Manifestationen der Schneekristalle mit seinen Erdoberflächen- und mit seinen Wetterbeobachtungen korreliert.
Ruhiger Frost kann solche vielfältigen filigranen Formen begünstigen.

Gruß

Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten