Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 17:37   #6
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
... Nun verwende ich einen Kata 3n1 300. Bilder und Vergleich zum Slingshot 300:
http://photography-on-the.net/forum/...d.php?t=637536

In den 3n1 300, der auch als Sling getragen werden kann, bekomme ich folgendes locker gleichzeitig hinein:
...
Das wäre auch meine Empfehlung. Ich hatte vorher für 3 Monate den Slingshot 300 AW. Dieser hatte jedoch den Nachteil, dass er nur einen Schultergurt hat und deshalb einseitig belastet. Vorzüge des Kata sind:

- beidseitig als Sling nutzbar
- in X-Stellung der Schultergurte ebenfalls als Sling nutzbar, wenn man einen Gurt löst
- ist in X-Stellung Montainbike tauglich - da rutscht nix

Es gibt auch ein kleines Makel: Ich habe die Unterteiler so umgebaut, dass ich quasi von der Seite 6 Schächte habe. Dadurch wird er etwas instabil, was ich durch zusätzliche Unterteiler wieder ausgleichen konnte. Folgendes passt locker rein:

- 850 mit Griff und KoMi 28-75
- 70-200 oder 70-300 oder 70-400 (wenn ich es denn schon hätte).
- 8mm Samyang
- 20mm, 24mm, 50mm, 90mm Makro, Filtertasche, Zubehörbeutel
- Netbook

Kleinere Objektive stecke ich immer zusammen, in dem ich zwei hintere Objektivdeckel zusammenklebe - dann schlagen die auch nicht aneinander.

Ach ja, Sling ist praktisch, weil man auch im Modder vor der Brust schnell Wechseln kann und man hat immer eine Auflage vor dem Bauch - ist insgesamt doch recht stabil.

Grüße,

Jörg

Geändert von Joshi_H (08.02.2010 um 17:39 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten