Zum Zoo:
Natürlich kann man dort vier Stunden (und mehr) verbringen, aber angesichts des Restprogrammes würde ich den Zoo mit maximal drei Stunden ansetzen. – Und man muss ganz ehrlich sagen, dass der Kölner Zoo nicht sooo toll ist. Bei den Löwen, Zebras, Giraffen etc. ist es sehr schwierig Perspektiven ohne die Aufnahme von Käfigelementen zu finden. Erdmännchen, Geparden und Paviane bieten häufig dankbarere Motive. Die Greifvogelflugschau findet in dieser Jahreszeit leider nicht statt. Zur Wahl der Objektive: 200mm sind in vielen Fällen selbst an Crop etwas knapp.
Und bei Regen? – Nein, Köln ist kein Allwetterzoo. Es gibt die Tierhäuser (Menschenaffen, Elefanten, Madagaskar-Haus, Regenwald, Eulenkloster etc.) aber auf dem Weg von einem zum anderen wird man nass. Wer ganz trocken bleiben möchte geht ins Aquarium/ Terrarium/ Insektarium direkt gegenüber vom Zoo -
http://www.koelnerzoo.de/zoo-tierwelten/aquarium/ .
Einen Bollerwagen kann man im Zoo leihen – kostet aber stolze 5,-€
Beste Grüße, Vera
P.S. Kann mir bitte jemand mittels PN erklären wie ich es anstelle, dass Zitate aus dem Forum auch den Nick anzeigen. Das wäre sehr nett.