Dann sieht es wohl so aus, dass ich einen Glücksgriff gemacht habe

Ich weiß zwar nicht, ob der Preis beinahe ein Schnäppchen ist, aber wenn es so gut ist, dann kann ich wohl ganz zufrieden sein.
Ich hatte meinem Sohn für seinen Australien-Tripp eine gebrauchte A100 aus der Bucht gefischt und der Verkäufer hatte noch ein paar andere nette Dinge im Angebot, sie aber außerhalb der Bucht verkauft. Somit hatte ich das Glück, dass hier der Preis nicht in die Höhe getrieben wurde.
Zitat:
Zitat von lüni
ob die Blende gut Springt?
Läuft die Fokus Mechanik ruckelfrei?
Funktioniert die Auskoppelung des Fokus-rings?
|
Ja, das sieht alles gut an und läuft meiner Meinung nach einwandfrei
Zitat:
Zitat von lüni
Dezentrierung FF und BF:
mit der 550 recht einfach!
Kamera auf ein Stativ, und ein Bauklötzchen so stellen das der Zentrale AF Sensor abgedeckt ist dann den AF sein Werk tun lassen und mit MF Modus Kontrolieren.
Dann das Klötzchen auf der gleichen Ebene an die äußeren Sensoren Verschieben und wieder Kontrollieren, alles ok?
|
Okay, dann versuche ich es morgen mal. Wobei mir aber noch die Bauklötzchen fehlen...
Zitat:
Zitat von lüni
Aber nach deinem Testbild würde ich auf den letzten Test verzichten, auch die Blende funktioniert anscheinend.
|
Hm... ich war mir halt nicht sicher, ob es so sein soll wie es auf dem Foto zu sehen ist. Ich bin halt nicht so fit in der Beurteilung, ob die Schärfe richtig sitzt oder nicht... ein DAU halt
Vielen Dank für eure Tipps und Kommentare zum "Test-Foto"