Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2004, 21:21   #8
PeterHadTrapp

ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren das IBM 1 GB MD zugelegt und es läuft und läuft und läuft.

Produziert in der Dimage NULL Abstürze, ist permanent im Einsatz, wird ständig aus der Kamera gerupft und in den CF-Leser gestopft, ich habe es sogar schon versehentlich während des Schreibens aus der Cam gezogen, ich hatte es im Winter bei Minus 18 Grad im Einsatz, als sich das Display der 7Hi nur noch zu Zeitlupenanzeige bequemte, das MD hat das alles klaglos mitgemacht. Es ist mir sogar schon mal vom Schreibtisch auf den Fußboden gefallen.

Und die Mär vom Stromverbrauch kann ich nicht mehr hören. Erstens ist das seit der Einführung der LiIon-Akkus in die großen Dimages sowieso kein Thema mehr, außerdem wird der erhöhte Stromverbrauch beim 1 GB MD in den Printmedien (und daher auch bei den "Fach"verkäufern völlig überzogen dargestellt. Meine 7 Hi lief mit MD definitiv genausolang wie mit CF. Und bei Dauersessions ist das MD sogar sparsamer. Irgendjemand hat mir mal erklärt, dass das daran liegt, dass es mehr Energie erforder auf Flash-Speicher zu schreiben als auf die Mini-Platte.

Gruß
PETER

P.S. jetzt habe ich den Nachteil vergessen: mit MD braucht die Cam ein wenig länger um "aufzuwachen" als mit CF. Das war es dann meiner Ansicht aber auch mit Nachteilen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten