Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 15:25   #8
HorstE

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
(Ja, er heißt jetzt "und Junggebliebenen"...aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass viele der "Alten" nach dieser Ausgrenzung nun keinen Bock mehr auf das Treffen haben...)
Glaube ich auch. Die Umbenennung ist ja nur eine kosmetische Aktion. Der ursprüngliche Sinn des Treffens war ja eine Begrenzung auf 25, später wurde - wenn ich mich recht erinnere - die Grenze auf 30 Jahre angehoben. Der Wegfall der Begrenzung (wohl auf Druck des User-Teams) entspricht ja nicht den tatsächlichen Wünschen. So wird sich jeder der "Schnabeltassengeneration" gut überlegen, ob er dort hingeht. Die Aussicht, "Störfaktor" zu sein oder im günstigsten Fall als "Fossil" belächelt zu werden, ist ja nicht so prickelnd.
Und wenn ich mir überlege, wie ich über Leute von 30+ gedacht habe als ich 20 war, wird mir jetzt noch ganz anders ...
Ich kann daher die beabsichtigte Altersbegrenzung sogar gut verstehen. Nicht umsonst hieß es früher "Traue keinem über dreissig." (Ist dieser Spruch heute noch aktuell?)
Deshalb sollte man den jungen Leuten doch den Spaß gönnen, unter sich zu sein. Man kann ihnen nur den Rat geben, weitere Treffen per PN zu planen ...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten