Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 14:42   #6
perlenfischer

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Schon mal überlegt, ob der Krempel einfach nichts mehr wert ist? Aber nein, Ebay ist böse und zwingt euch, den Plunder mit Verlust zu verkaufen und dann noch mit Paypal bezahlen zu lassen.
Entschuldige, aber das ist Unsinn! Der Blitz war durchaus noch was Wert - 10 Euro auf alle Fälle. Außerdem, und um in deiner Argumentation zu bleiben, es "muss ja auch keiner kaufen"!
Du kannst bei einer Wertermittlung nie davon ausgehen, dass der Transport einfach umsonst ist! Sonst belügt man sich selbst. Genauso dämlich wäre es, wegen einer Milchtüte 10 km durch die Lande zu fahren, weil sie dort 5 Cent billiger ist.

Wenn feststeht, dass ich 7 € für den Versand nehmen kann, ist es mir nicht ganz so wichtig, mindestens 7 Euro für das Teil zu bekommen.

Und bitte nicht schon wieder soclhe Aussagen wie "...es zwingt euch doch keiner" - das hatte wir schon zur Genüge. Darum ging es auch nie. Das Problem war, dass Ebay quasi "während des Spiels" die Regeln geändert hatte - angeblich, weil die Versandkosten ausgeufert waren. Das hätte man gleich anders bekämpfen können...und nun tut man's ja offensichtlich auch. Im übrigen kommt für manche der Zwang zu Verkaufen durchaus von innen. Es ist natürlich schön sich zurücklehnen zu können und zu sagen "muss ich ja nicht". Wer lang hat, kann lang hängen lassen. Für andere ist die Decke kürzer.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten