Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 18:27   #15
mchenke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
nun ja, in der Halle habe ich vor 3 jahren mal sowas beim Basketball Pobiert, Iso 400, mit der D5 v Komi, mit den Metz 70 MZ4, und es hat zeitweise schon geklappt, leider war die verschlußzeit einfach zu Langsam um Scharfe bilder zu bekommen, Auch die Angeblitzten Spielern hat es nicht gefallen, Auch sahen die Bilder schon Stark Totgeblitzt aus.

zu deutsch es hat keinen Sinn gemacht.
Ich hätte das Thema vielleicht nicht von hinten aufzäumen sollen, nun bin aber doch froh, dass es so gekommen ist. Bei mir geht es auch um die Sportfotografie. Mein Großer spielt Handball und da bin halt immer dabei. Während des Spiels fotografiere ich immer ohne Blitz - habe mir deswegen zwei 2,8 von Sigma gekauft. Beim einwerfen verwende ich schon den Blitz, um auch mal den Ball eingefroren zu bekommen. Da ist mir eben aufgefallen, dass nur das erste Bild aufgehellt ist und die anderen eben zu dunkel. Das die a300 sowieso recht langsam ist(Serienbildgeschw. bei schlechteren Lichtverhältnissen) hatte ich schon mitbekommen. Da ich ja nicht manuell beim Blitz eingegriffen habe, dachte ich halt, dass es auch einen Blitz gibt der das schafft.
Man kann auch so sehen, dass ich die Schuld bei der Technik gesucht habe. Ich verwende ja wie schon gesagt einen Cullmann Blitz und hatte mich schon umgesehen nach einem 58 Metz oder Sony. Bevor ich halt das Geld investieren wollte dachte ich mir, frag doch erst mal nach. Aber es war halt nicht die Technik.

Hallo GPO
Danke für deine ausführliche Antwort, aber was heißt denn hier ,,also sooo einfach kommst du uns nicht davon", ich will doch nicht davon laufen, ich bin doch hier gerade erst angekommen.