Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2010, 21:19   #7
jungfotograf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 71
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Ich habe wie gesagt noch keine Erfahrung mit digitalen SLRs, und habe mit meiner Kamera erst ca. 5 Tage fotografiert. Das aber sehr intensiv (Tokina 80-400)
Schafft der AF fliegende Vögel, lässt er sich durch Astgewirr irritieren, wie schnell stellt er auf einfache Motive scharf? (Schnellfazit: er ist merklich schlechter als der AF der 9xi und 8000i)
Welche Veränderungen bringt der SSS, was bringt er? (Schnellfazit: wow!)
Welche Veränderungen bringen Über- und Unterbelichtungen? Schnellfazit: eher etwas unterbelichten, stimmt das?)
Wie sehen Bilder mit verschiedenen Empfindlichkeiten aus?
Einfach mal draufhalten und das beste Bild später heraussuchen (Schnellfazit: tolle Sache, großer Vorteil gegenüber Analog)
Beim Aufwärmen beim Bäcker die Beute sondieren und was man sonst noch so mit seinem neuen Spielzeug macht
Das hat der Originalakku grob geschätzt so 10 Stunden und einige Hundert Bilder durchgehalten (wirklich grobe Schätzung), das müsste doch normal sein?
Das Problem trat nur mit dem nachgekauften auf.
Noch etwas: ich dachte, wenn der Akku sowohl auf dem Gehäuse als auch auf der Verpackung die Bezeichnung NP-FM55H hat, müsste es sich um einen Original-Sony handeln. Ich bin nur verwundert, dass nirgendwo der Name Sony draufsteht. Wo ist denn da mein Denkfehler?
Kann eigentlich die Kamera oder das Ladegerät beschädigt werden? Ich traue mich nämlich erst einmal gar nicht, den Akku zu verwenden?
Danke für alle Hilfen!
jungfotograf ist offline   Mit Zitat antworten