@ binbald
Klar sind die anderen nicht extrem besser. Aber im AF sehe ich da schon deutliche Unterschiede. Und das ist der Punkt den ich auch mit Sport Kamera meinte.
Denn wenn meine Kamera für Sport geeignet ist, dann kann man sie auch gut für Wildlife, Haustiere, spielende Kinder verwenden. Sprich, schnelle Auslösezeit, mehrere Kreuzsensoren würden in vielen Bereichen helfen. Serienbildgeschwindigkeit ist dann eher direkt für den Sportfotografen (Mir ist klar, dass das mit den heutigen Alphas auch machbar ist. Aber mit anderen Kameras hat man oft weniger Ausschuss und kann auch ab und an mal unbedachter abdrücken.
Für mich hat der Preis der künftigen Sony Kamera schon eine Auswirkung, sollte die 300,- Euro teurer sein als die Canon 7D, dafür weniger bieten (gut weniger Pixel darf sie gern haben) dann sehe ich es nicht ein, wieso ich Sony treu bleiben sollte. Auch für Neueinsteiger ins Segment ist das dann sehr wohl interessant.
Woher ich weiss, dass es keine Semi Pro Kamera gibt. Ich bin von dem jetzigen Zustand ausgegangen. Momentan gibt es keine Alpha 700 mehr produziert. Die Alpha 900/850 sind für mich mehr Studio/Landschafts Kameras.
Sollte sich Sony im Bereich AF, Micoradjustment, Video und Rauschverhalten weiterentwickeln, ist das in meinen Augen schon ein großer Sprung. Wieso? Na ja, weil an so vielen Baustellen zu entwickeln und da dann auch was ordentliches zu bieten ist doch ein sehr großer Aufwand. (Wahrscheinlich auch Grund dafür dass noch kein Nachfolger da ist)
Kar ist es ein ständiges Hin und Her. Aber es wär ja schon mal was wenn Sony die bessere Kamera hätte. Bis jetzt laufen sie doch in einigen Punkten der Konkurenz hinterher.
@ Deschain
Klar ist die 7D nicht das Allheilsmittel beim Rauschverhalten. Wie auch mit 18 Megapixel. Allerdings hab ich da auch schon in den Canon Foren Bilder gesehen, die ich bei der Iso Zahl, so nicht mit meiner Alpha 700 hingebracht hätte.
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich Bilder mit niedriger Iso Zahl geshen hab, die doch ein komisches Rauschen aufgewiesen haben.
Alles in allem sehe ich aber eben für Sony da noch Potenzial nach oben. Wobei ich hoffe, dass sie die Megapixel nicht zu sehr anheben.
Das mit dem Schlummerlicht ist auch so eine Sache. Oft bin ich da auch von meiner Alpha 700 positiv überrascht. Ab und an aber leider auch negativ. Vor allem ist da dann eigentlich nur noch der Zentrale Sensor zu gebrauchen, da auf den Aussensensoren die Kreuzsensoren fehlen.
Ich persönlich traue Sony durchaus zu was ordentliches zu bringen.
Die Frage ist halt nur wann es kommt und ob es dann nicht doch auch schon zu spät ist. Denn die Konkurenz schläft ja auch nicht.
|