Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2004, 08:32   #9
Hotzi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Hallo PhotoVolker, also quasi eine Gewindenorm ?!? Wusste gar nicht dass es sowas gibt ;-)

Hallo Winsoft, danke für die Info.

Blöderweise hatte der UF-Filter nen schönen Fleck in der Mitte, evt ist im Laden beim Ausprobieren da irgendwas draufgekommen, Tröpfchenform, evt ein kleiner Tropfen Spucke oder sowas. Also hab ich versucht mit einem Brillenmikrofasertuch das vorsichtig wegzuwischen, damit hab ichs aber nur verteilt, das hab ich daran erkannt, dass wenn ich eine Lampe drin spiegeln lassen habe, dann haben die verunreinigten Stellen violett, die sauberen Stellen braun-gelblich reflektiert. Mein Versuch des mit Wasser (ohne Zustätze) zu entfernen hat es scheinbar nun recht gleichmäßig verteilt.

Wie in Irrer auf dem Glas rumreiben wollte ich natürlich auch nicht.

Eigentlich sollte das ja auf die Abbildung keinen Einfluss haben, ich hab auf Bergtouren schon mit mit Fingerabdrücken aufm Polfilter geknipst und nie Probleme gehabt. Weiss da jemand was dazu ?

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten