Thema: 'Frustkauf'
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 15:41   #6
Xwing15

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Meiner Frust über die letzte Arbeitswoche werde ich wohl mit einem neuen Fernseher bekämpfen müssen, der Warenkorb ist schon gefüllt
ich kann dich dazu beglückwünschen Viel Spass damit.. du wirst sehen, es tut so gut

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Glückwunsch René, wenn du einfach so viel Geld raushauen kannst für ein sicherlich gewünschtes tolles Objektiv.

Ich kenne das aber. Meine Frustkäufe liefen foldender Maßen ab: Meine erste Minolta-Ausrüstung (XD5, 4 Objektive, Blitz, Tasch) wurde mir beim Dokumentieren des Aufbaus einer Orgel in Saarbrücken direkt aus der Kirche heraus geklaut. Ich war so fertig, dass ich direkt bei eBay, das damals noch in den Anfängen stand, weil ich keine Minolta XD5 bekam, eine Canon AE1 mit 50er/1,4 kaufte, mit der ich einen Film verknipste. Dann später kaufte ich eine XD7 mit 50/1,4, anschließend wollte ich auf den Autofokus-Zug aufspringen, und leistete mir eine Minolta 505si super, die gerade nach Ablauf der Garantiezeit kaputt ging. Da war ich so verärgert über die Empfindlichkeit der Technik, dass ich mir für damals 1800 DM eine Nikon FM-2A kaufte. Ich wollte wieder völlig manuell fotografieren. Ich hatte mich aber so an den AF gewöhnt, dass ich mir wiederum eine neue 505 si super und gleich drei teuere Minolta AF-Objektive gekauft habe. Anschließend blieb ich bei Minolta. Dimage 7hi usw.

Aber alles war aus einer unüberlegten Frusterei heraus angeschafft worden, ohne Plan und Ziel.
Hi Stefan

was für eine angeregte Geschichte So ein frustriertes Leben Ich darf gar nicht daran denken was bei mir alles schon so rein und raus ist am Gerätschaften. Deine Zeilen haben mich gerade angeregt darüber nachzudenken Nur das ich bis anhin immer an Minolta und jetzt Sony (mit paar Markenfremden Zeug) gehalten habe.

Grüsse an euch

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten