Zitat:
Zitat von Pixelmatz
Ich habe eine A300 an Geissler geschickt, die im April 2009 gekauft wurde, die beim Einschlaten knurrt und das Sucherbild sich vom aufgenommenen Bild unterscheidet.
Geissler hat gleich geantwortet, daß dies keine Garantieleistung wäre wegen Stoß/Fall und die Reparatur über 200.-EURO kostet.
Sorry, aber die Kamera ist keineswegs gefallen und immer pfeglich behandelt worden, normale Kratzer am Plastikgehäuse sind natürlich vorhanden, denn die Kamera muß man ja cuh ab und zu ablegen.
Wie soll ich da jetzt verfahren, die Kamera ist ja gerade mal 8 Monate alt.
Habe gerade gesehen, daß hier jemand das gleiche Problem hatte und das ohne Probleme anscheinend von Geissler behoben wurde, ich denke, ich werde da gleich mal anrufen.
|
Hi, hatte mal so einen ähnlichen Fall, wo es angeblich ein Fall/Stoßschaden war. Nachdem ich Geissler darum gebeten hatte, Fotos von den Stoßschäden zu schicken und nochmals telefonisch erklärt hatte, dass es sich garantiert nicht um einen Stoßschaden handeln würde, wurde es dann doch auf Garantie gemacht.
Sehr seltsam.
Nun etwas Ähnliches:
A550 wegen Wackelkontakt im Drehrad bei Geissler.
Es heißt nun, ich hätte das nass, bzw. dreckig gemacht - was natürlich nicht stimmt.
Abgesehen davon, ist das Kupferkorrosion (was mir bestätigt wurde) - das geht nicht mit Wasser allein. Nur mit Säuren, bzw. Essigsäure.
Mal gespannt, ob die drauf bestehen.
Zur Not bestehe ich auf der Händlergewährleistung (Sony selbst, da Direktkauf) und deren Beweispflicht, da die Kamera erst 3 Monate alt ist.
Geissler ist für mich wirklich nahe an der Abzocke, das muss man sagen dürfen.