Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 17:32   #2
marksman-ab
Gesperrt

na in erster Linie ein seriöses Auftreten
deine Hobbys werden weniger interessieren sie runden das Bild der Persönlichkeit nur ab.
Wichtig hierbei ist zu erläutern welche Fähigkeiten, Kenntnisse dich zu diesem Studium empfehlen.
In welchen praktischen Erfahrungen das theoretische vorhandene Wissen angewendet wurde
ich hatte mal nicht lange her weil ich mich beruflich umprofilieren wollte eine kleine Website gestaltet

http://bewerbung.arnim-bach.de/

schau dir ruhig mal den Lebenslauf an . Da geht es nicht nur darum eine Aufzählung der Betriebe und Anstellungen zu formulieren sondern vor allem nachvollziehbar dar zu legen das bestimmte postulierte Fertigkeiten sich mit Notwendigkeit durch bestimmte Arbeitsaufgaben und Positionen herausbilden mussten.
Weiterhin würde ich neben diesen reinen Hardskills noch Softskills erwähnen die relevant sind wie z.B. Teamfähigkeit aber auch hier wieder nicht einfach behaupten sondern beweisen in diesen und jenen Projekten habe ich in zusammenarbeit mit XXXX bei der Aufgabe YYY meine Teamfähigkeit weiter vertiefen können.
Ende
Da man von einem junden und dynamischen Menschen auch erwartet mit neuen technischen Hilfsmitteln und Kommunikationsgeräten vertraut zu sein wurden dir eine Reihe von Präsentationsmöglichkeiten genannte die du auch nutzen solltest.
Also nicht das Auditorium bis ins Koma langweilen sondern seriös und abwechslungsreich ein Persönlichkeitsbild zeichnen.
Eine gute Vorbereitung macht den Erfolg wahrscheinlicher !!!
Viel Erfolg
marksman-ab ist offline   Mit Zitat antworten