|
Die so genannte Vergütung ist bei Polfiltern NICHT entscheidend, da außer den Deckgläsern beim Zirkular-Polfilter ja auch die beiden Folien reflektieren und grundsätzlich nicht vergütet werden können. Es bleiben also von den 8 reflektierenden Flächen höchstens die beiden Außenseiten der Deckgläser für eine Vergütung übrig...
Zudem wirkt ein Polfilter beim Himmelslicht ja nur von der Seite, also im 90°-Winkel zur Sonne. Und da trifft kein Sonnenlicht direkt auf das Filter, was Geisterbilder (Lens Flares) erzeugen könnte.
Ich fotografiere seit Jahrzehnten nur mit unvergüteten Polfiltern... Und auch heute noch an der A2...
|