Hi,
mir war auch zuerst aufgefallen, dass die Rückseiten beider Kameras völlig verschieden sind.
ADI brauche ich nicht, da ich eh nur 1 oder 2 Objektive habe, die das unterstützen... SSM-Objektive mag ich nicht und hab ich auch nicht, so dass das kein Problem wäre. Außerdem könnte ich da ja den MF immer noch nutzen.
Ich tendiere irgendwie zur D9. Meine D7 könnte ich ja dennoch behalten und weniger nutzen. Das Gewicht würde mich wahrscheinlich nichtmal stören. Es wäre halt schön, wenn jemand zum Stammtisch mal ne D9 mitbringen würde und man sie einfach mal in Ruhe testen könnte. Ich bin mir aber recht sicher, dass das niemals vorkommen wird
Und: Wie sinnvoll ist die Datenrückwand? Den Griff werde ich wohl nicht brauchen, da ich an der A700 auch keinen habe...
So, und dann zum Preis: Ne D7 im ordentlichen Zustand kostet ca. 120€, die limited natürlich mehr (wäre auch ne nette Sache

). Aber was ist eine D9 wert? Die Ti wird hier im Forum grad für 699€ angeboten, aber die muss es ja nicht unbedingt sein. Bei Ebay ging die letzte D9 für 349€ NICHT weg... Also: Was ist sie wert?
LG, Melanie