Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 22:10   #3
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Vieles was hier gewünscht wird hat aus meiner Sicht nix mit Firmware zu tun. Das sind Wünsche zur Ausstattung von einigen Usern, wie repräsentativ das für den Sony Markt ist weiß hier niemand.
Ob Sony überhaupt eine Kamera bauen könnte mit allen Wünschen aus dem Forum, ich sage nein. Also muß ein Kompromiß gefunden werden, zu erst wird wohl bei den hochpreisigen Kameras mehr Ausstattung kommen. Wenn es der Markt erfordert dann der Rest.
Ich glaube schon, daß Sony sich informiert was der Markt will. Und das ein Nachfolger zur A700 kommt. Immerhin habe ich bis dahin noch eine aktuelle A700. Fotografieren wird man ja wohl noch können bis was Neues kommt.
Alle hier wollen eine Verbesserung der Firmware, doch die meisten überschätzen die Möglichkeiten. Typischerweise werden Fehler beseitigt und nur selten Funktionsverbesserungen eingeführt. Neue Funktionen gibt es normalerweise gar nicht. Woher also der Hype? Als die A900 herauskam, gab es auch eine grundüberholte Firmware der A700. Eine seltene Ausnahme, da hier offensichtlich die beiden Teams voneinander abgeschrieben haben, Software-seitig ist die A900 eine doppelte A700. Das Finish haben die beiden Teams vermutlich dann getrennt gemacht, ein paar Unterschiede gibt es ja doch.
Kurzum, A700 4.0 war eine Ausnahme und wird es wohl bei den derzeitigen Produktzyklen auch bleiben. Träumt aber gerne weiter ...

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten