Zitat:
|
Zitat von TorstenG
Hallo!
Habe darüber mal mit einem Techniker gesprochen, die Batterie sitzt schön im inneren und kann daher nicht so einfach getauscht werden, evtl. ist sie sogar gelötet (ich gehe mal sogar davon aus)! Das selbermachen würde die Garantie beendigen, wäre also absolut von abzuraten!
|
Toll, diese Information hatte ich in der Bedienungsanleitung glatt übersehen. Eigentlich schade, denn sowas halte ich für ausgesprochen kundenunfreundlich und wäre für mich ein Rückgabegrund gewesen. Geht leider nicht mehr. Wieso wird so einen popelige Stützbatterie nicht von außen zugänglich eingebaut? Und vor allem, wieso werden Uhr und Speichre nicht über den normalen Akku versorgt? Bei meiner Olympus und Kodak läuft das auch so. Mir drängt sich hier der Verdacht auf, daß Minolta sich eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen will. Vielleicht tue ich denen ja unrecht, aber das riecht förmlich dannach.
Da bin ich mal gespannt, wie lange diese tolle Batterie dann lebt und was Minolta für den Austausch nimmt. Und ich bin gespannt, wann die Autoindustrie diesem "vorbildlichen" Verhalten folgt und den Tankeinflüsstutzen so einbaut, daß das Fahrzeug zum Tanken immer in die Werkstatt muß.
Gruß
Jörg