Zitat:
Zitat von der_knipser
Die Idee ist sicher gut, aber sie darf nicht zu Lasten der Moderatoren gehen. Ich weiß nicht, ob die Forensoftware es zulässt, dass ein User selbst per Schalter bestimmen könnte, ob sein Bild mit oder ohne Namen gezeigt wird.
Ein einmaliger Programmieraufwand wäre sicher vertretbar, aber keine zusätzliche Dauerbelastung der Mods.
|
Na ja, soo groß ist der Aufwand nicht. Der Mod bekommt ein Bild zugesandt und erstellt im Anonym-Forum einen Thread "Anonymes Bild Nr. XYZ" mit dem Text "Ein anonymer Fotograf bittet um Bildkritik. Bearbeitung des Bildes ist [nicht] erlaubt". Eine gewisse Zeit später postet er dann "Wir danken dem Fotografen XYZ für dieses Bild".
Da fallen mir ein paar Sachen ein, die wesentlich mehr Arbeit bedeuten. Außerdem muss das nicht unbedingt ein Mod machen, das können auch ein oder mehrere Freiwillige sein.
Nicht jeder wird sein Bild anonym kritisieren lassen, man müsste abwarten, wie viel da zusammenkommt. Ich denke mal, dasss das nicht mehr als vier oder fünf Bilder pro Woche sind.
Alex